Erfolgreiches Webinar in Kooperation mit Follmann GmbH & Co. KG

Bereits seit vielen Jahren entwickelt und produziert die Follmann GmbH & Co. KG hochwertige, leistungsstarke Dispersions-, Schmelz- und Haftklebstoffe für den industriellen Einsatz. Nun hat das Familienunternehmen aus dem westfälischen Minden sein Sortiment um die neuen Polyurethan Schmelzklebstoffe FOLCO REACT für die Holz- und Möbelindustrie erweitert. Um den optimalen Einsatz in der Praxis zu gewährleisten, arbeitet Follmann mit H&H Klebetechnologie zusammen.

 

Follmann bietet ein breites Spektrum an Klebstoffen für die unterschiedlichsten industriellen Anwendungen. Mit der neuen FOLCO REACT 10500er Serie bringt das Unternehmen nun feuchtigkeitsvernetzende reaktive Polyurethan Schmelzklebstoffe auf den Markt, die für die effiziente, prozessoptimierte Herstellung von Holzwerkstoffen, Verbundwerkstoffen, Leichtbauplatten, Isoliermaterialien, Schäumen und Sandwichelementen im Walzenauftragsverfahren entwickelt wurden.

 

 „Um unseren Kunden innovative Klebstoffe anbieten zu können, die in der Praxis einwandfrei funktionieren, haben wir uns mit H&H Klebetechnologie einen kompetenten Partner gesucht. So konnten wir den Einsatz unserer Klebstoffe auf einer Klebstoffauftragsmaschine im Technikum von H&H Klebetechnologie erfolgreich testen und sicher sein, dass sie sich perfekt verarbeiten lassen“, so Martin Haupt, Head of Sales GA bei Follmann.  


„Eine erste Vorstellung der neuen Klebstoffe erfolgte Ende April in einem gemeinsamen Webinar über den richtigen Walzenauftrag mit H&H Klebetechnologie, das bei unseren Kunden großen Anklang fand. Wir werden auch künftig verstärkt auf Webinare setzen, um Kunden und Interessenten über unsere Produkte und deren Anwendungen zu informieren.“

 

Auch Toni Hausdorf, Head of Technical Center bei H&H Klebetechnologie, sieht die Kooperation positiv: „Wir freuen uns, dass sich Follmann - wie auch schon andere namenhafte Klebstoffhersteller - für eine Zusammenarbeit mit uns entschieden hat und damit unserer langjährigen Erfahrung und Expertise in der Entwicklung und Herstellung hochwertiger Klebstoffauftragsmaschinen, -systeme und -anlagen vertraut.“



Medien

 

Webinar-Video

> Pressemitteilung zum Download

> Pressefoto 1 zum Download

Pressefoto 2 zum Download


 
umgesetzt von Liniendienst mit editly