Wir suchen zur Unterstützung unseres Vertriebsinnendienstes einen neuen Teamplayer (m/w/d).
Was für uns zählt, ist Ihre Bereitschaft in unserem Team offen alle Aufgaben anzugehen,
sowie solide kaufmännische Fähigkeiten für den Ersatzteilverkauf.
Dass Sie über
Routine im Umgang mit MS Office verfügen und schon einmal von einem ERP-System
– vorzugsweise WIAS – gehört haben, setzen wir voraus.
Was Sie als Mensch auszeichnet, sind Ihre Kommunikationsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise in Verbindung mit einer guten Portion Durchsetzungsvermögen.
Das sind Ihre Aufgaben:
- Allgemeine Bürotätigkeiten und Kundenbetreuung im Hause
- Erste Anlaufstelle für jegliche Anfragen unserer internationalen Kunden in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen
- Bestandslistenpflege
- Selbstständige Auftragsbearbeitung von der Anfrage, über das Angebot, der Rechnungsstellung bis zur Auslieferung - natürlich unter Einhaltung der zoll- und außenwirtschaftlichen Vorschriften - und Begleitung des Kunden durch die gesamte Auftragsabwicklung
- Auftragserfassung und Abwicklung im Warenwirtschaftssystem WIAS
- Bearbeitung von Kundenanfragen per E-Mail und Telefon auf Deutsch und Englisch. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.
- Monitoring / Nachverfolgung der Kundenaufträge intern (Terminverfolgung)
- Erstellung von Liefer- und Exportdokumenten
- Vorbereitung von Gutschriften und Reklamationen
Das bringen Sie mit:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Routinierter Umgang mit MS Office und ERP-Systemen - vorzugsweise WIAS
- Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
- Belastbarkeit sowie ein sicheres Auftreten
- Eigeninitiative und Einsatzwille sowie serviceorientierte und selbstständige Arbeitsweise
- Erfahrung in der Auftragssachbearbeitung
Was wir bieten:
- Eine Festanstellung in einem wachsenden familiengeführten Unternehmen
- flexible Arbeitszeiten
- Individuelle Einarbeitung
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Einen modernen Arbeitsplatz
- Fachliche und persönliche Weiterentwicklung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Dienstradleasing
- Die Möglichkeit eigene Lösungsansätze einzubringen und umzusetzen
Für Fragen steht Ihnen Frau Hausdorf per Mail oder Telefon unter +49 (0)571 – 798 77 42 gerne zur Verfügung.
Gerne nehmen wir Ihre Bewerbungsunterlagen (auch als Mail - ausschließlich PDF-Dateien als Anhänge) unter Angabe Ihrer Entgeltvorstellungen und Ihres frühest möglichen Eintrittstermins entgegen.
Denken Sie im Falle einer E-Mail bitte daran, dass Ihre Daten unverschlüsselt übertragen werden. Wir speichern die Daten während des Bewerbungsprozesses und löschen sie nach Vergabe der Stelle.
H&H Maschinenbau GmbH
Personalabteilung
Industrieweg 6
32457 Porta Westfalica