Ob Industrie- Büro, Im-/Export- Speditions-, oder Groß- und Außenhandelskaufmann / -kauffrau – da sind wir nicht festgelegt.
Was zählt, sind Ihre Verwaltungserfahrung in der Metallindustrie, Erfahrung im Export sowie solide kaufmännische Fähigkeiten. Dass Sie über Routine im Umgang mit MS Office und einem ERP-System – vorzugsweise WIAS - verfügen, setzen wir voraus. Was Sie als Mensch auszeichnet, sind Ihre Kommunikationsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise in Verbindung mit einer guten Portion Durchsetzungsvermögen.
Das sind Ihre Aufgaben:
- Allgemeine Bürotätigkeiten
- Unterstützung bei der Abwicklung von Reklamationen
- Erstellung und Auswertung von produktionsrelevanten Dokumenten
- Bestandslistenpflege, Planung und Verwaltung der Bestände
- Rechnungsprüfung
- Begleitung des Kunden durch die gesamte Auftragsabwicklung
- Kommunikation mit Spediteuren
- Terminüberwachung und Fristenkontrolle
- Überwachung der Einhaltung von Transportterminen
- Mitarbeit bei der Bestandsüberwachung und bei Inventuren
- Allgemeine administrative Tätigkeiten
- Selbstständige Auftragsbearbeitung von der Anfrage, über das Angebot bis zur Auslieferung unter Einhaltung der zoll- und außenwirtschaftlichen Vorschriften und Begleitung des Kunden durch die gesamte Auftragsabwicklung
- Auftragserfassung und Abwicklung im Warenwirtschaftssystem
- Erstellung aller relevanten länderspezifischen Zoll-, Begleit- und Ausfuhrdokumente
- Kommunikation mit unseren Kunden, Behörden und Dienstleistern auf Deutsch und Englisch. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.
- Avisieren von Transporten in Abstimmung mit verschiedenen Transportdienstleistern
- Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen
- Bearbeitung von Frachtrechnungen, Retouren sowie Gut- und Lastschriften
Das bringen Sie mit:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Kenntnisse im Bereich der Export- und Zollabwicklung
- Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Routinierter Umgang mit MS Office und ERP-Systemen - vorzugsweise WIAS
- Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
- Eine genaue und strukturierte Arbeitsweise, sowie ein sicheres Auftreten sollten für Sie von Anfang an selbstverständlich sein
- Eigenständige Arbeitsweise sowie hohes Maß an Kundenorientierung und Serviceorientierung
- Erfahrung in der Auftragssachbearbeitung und Transportabwicklung
- Ausgeprägtes Verständnis für Lagerwirtschaft und Logistikprozesse
Was wir bieten:
- Eine Anstellung - vorerst befristet als Mutterschaftsvertretung - mit Aussicht auf Festanstellung in einem wachsenden Unternehmen
- flexible Arbeitszeiten
- Individuelle Einarbeitung
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Einen modernen Arbeitsplatz
- Betriebliche Altersvorsorge
- Eine interessante Tätigkeit, die durch herausfordernde sowie verantwortungsvolle Aufgaben geprägt ist und Ihnen Freiraum in der Gestaltung Ihres Arbeitsbereiches bietet.
Für Fragen steht Ihnen Herr Haubrock telefonisch (05 71 / 798 77 0) oder per Mail an j.haubrock@hh-klebetechnologie.de gerne zur Verfügung.
Gerne nehmen wir Ihre Bewerbungsunterlagen (auch als Mail - ausschließlich PDF-Dateien als Anhänge) unter Angabe Ihrer Entgeltvorstellungen und Ihres frühest möglichen Eintrittstermins entgegen.
Denken Sie im Falle einer E-Mail bitte daran, dass Ihre Daten unverschlüsselt übertragen werden. Wir speichern die Daten während des Bewerbungsprozesses und löschen sie nach Vergabe der Stelle.
H&H Maschinenbau GmbH
Personalabteilung
Industrieweg 6
32457 Porta Westfalica
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